Rallye News

Travaglia out - Campos vorn

Dramatischer Beginn der zweiten Etappe beim EM-Lauf auf Madeira. Der in der Gesamtwertung führende Renato Travaglia schied nach einem Unfall vorzeitig aus.

<strong>OUT:</strong> Travaglia schied vorzeitig aus

Der Italiener ging am Morgen mit einem Vorsprung von lediglich 5.6 Sekunden in die zweite Etappe und wollte den Abstand auf die Konkurrenz unbedingt vergrößern. Dabei übertrieb er es, crashte in eine Fahrbahnbegrenzung und schied vorzeitig aus.

 

Neuer Spitzenreiter ist EM-Favorit Miguel Campos aus Portugal. Der Peugeot-Pilot konnte sich mit der Bestzeit auf der 15. Sonderprüfung mit nur 0.1 Sekunden Vorsprung vor Bruno Thiry schieben. "Wir haben das Setup unseres Peugeots geändert und jetzt fühle ich mich besser mit dem Auto. Ich werde die restliche Rallye voll angreifen", erklärte Campos.

 

"Ich muss nach dem Ausfall von Travaglia als erster auf die Strecke, das ist niemals einfach", kommentierte Thiry. "Aber unser Auto läuft gut und wir müssen nun Gas geben."

 

Auf dem dritten Rang, mit einem Rückstand von 1:29 Minuten, liegt Ex-Europameister Henrik Lundgaard. "Ich war gestern nicht ganz zufrieden mit dem Setup meines Ford Focus WRC. Doch die Crew schaffte es, eine komplett neue Abstimmung zu finden und ich bin sehr zufrieden. Hätten wir früher machen sollen."

 

Zwischenstand nach SS15

1. Campos/Magalhães, Peugeot 206 WRC, 02:02:08,5

2. Thiry/Fortin, Peugeot 206 WRC, + 0,1

3. Lundgaard/Pedersen, Ford Focus WRC, +1:29,9

4. Delecour/Pauwels, Peugeot 206 WRC, +2:07,0

« zurück