Rallye News

Travaglia holt weiter auf

Nur noch vierzehn Punkte trennen den amtierenden Europameister Renato Travaglia von Piero Longhi und Paolo Andreucci in der italienischen Meisterschaft.

<strong>IN SCHLAGDISTANZ:</strong> Travaglia hat noch Meisterschaftschancen

Rund einen Monat nach der gewonnen Rally del Salento, kann Mitsubishi-Pilot Renato Travaglia einmal mehr die Konkurrenz hinter sich halten und erzielt den zweiten Saisonsieg mit einem Vorsprung von neun Sekunden vor seinem Markenkollegen Andrea Dallavilla. Für den amtierenden Europameister war es der fünfte Sieg bei der Rally San Martino di Castrozza und in der ewigen Bestenliste teilt sich der Italiener nun den Rekordsieg mit keinem geringeren als Sandro Munari.

 

"Es ist einfach toll", freute sich Travaglia im Ziel. "Die Rallye war sehr gut organisiert und mein Team hat den Lancer sehr gut weiterentwickelt. Wir sind nun konkurrenzfähig, doch ausruhen dürfen wir uns nicht." - Durch den wiederholten Erfolg kann sich der Mitsubishi-Pilot nach missglücktem Saisonauftakt auf die vierte Position in der italienischen Meisterschaft vorkämpfen. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Andrea Navarra und nur noch vierzehn Punkte auf die punktgleich Führenden Paolo Andreucci und Piero Longhi.

 

Beide Meisterschaftsaspiranten kamen hintereinander ins Ziel, Paolo Andreucci als Gesamtdritter im Fiat Punto S2000 mit 15.8 Sekunden Rückstand und Piero Longhi auf Position vier mit 1:09 Minuten Rückstand. Der Subaru-Pilot behauptete nach der ersten Etappe noch die Führung, entschied sich zu Beginn des zweiten Tages jedoch für die falschen Reifen und verlor viel Zeit. Den Sieg in der S1600-Kategorie entschied Luca Rossetti im Peugeot 206 S1600 gegen Stefano Bizzarri im weiß-grünen Renault Clio S1600 für sich.

 

Endstand der 26. Rally San Martino di Castrozza 2006:

1. R. Travaglia/L. Granai - Mitsubishi Lancer Evo IX 2:10:19.3 Stunden

2. A. Dallavilla/D. Vernuccio - Mitsubishi Lancer Evo IX + 9.0 Sekunden

3. P. Andreucci/A. Andreussi - Fiat Punto Abarth S2000 + 15.8

4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX N12 + 1:09.0 Minuten

5. A. Navarra/G. D´Amore - Fiat Punto S2000 + 1:47.6

6. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 206 S1600 + 1:50.4

7. S. Bizzarri/M. Bosi - Renault Clio S1600 + 2:08.0

8. F. Ratiglia/C. Biondi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:41.5

« zurück