Jean-Joseph guter Zweiter

Travaglia gibt nicht auf

Mit dem Etappensieg bei der Auftaktetappe der Rallye Antibes Côte d'Azur erhält Renato Travaglia seine EM-Titelchancen am Leben.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Renato Travaglia kämpft um den EM-Titel

Zweimal wurde Renato Travaglia in dieser Saison wegen Unregelmäßigkeiten an seinem Einsatzgerät aus der Wertung genommen. Die Entscheidung über das offizielle Ergebnis der ELPA Rally in Griechenland steht noch aus und um einer weiteren Disqualifikation vorzubeugen hat der Italiener den geplanten Einsatz eines Gruppe N-Lancer im letzten Augenblick zugunsten eines Fiat Punto S2000 von Trico Motor Sport gestrichen.

 

Und der Fahrzeugwechsel zahlt sich nach der ersten Etappe für den zweimaligen Europameister voll aus. Schon in der ersten Schleife baute der Italiener seinen Vorsprung auf fast eine halbe Minute auf Simon Jean-Joseph im Citroën C2 S1600 aus und sicherte sich drei Bonuszähler für den Etappensieg.

 

Citroën-Pilot Jean-Joseph kann sich zwei Punkte gut schreiben vor dem türkischen Fiat-Piloten Volkan Isik, der im Titelkampf nun zwei Zähler Rückstand auf dem Rallyeprofi aus Martinique hat. Ohne die Punkte aus Griechenland beträgt der Rückstand von Travaglia auf den Meisterschaftsführenden dreizehn Punkte, die er morgen jedoch auch theoretisch aus eigener Kraft noch aufholen kann.

 

Der EM-Dritte Dimitar Iliev verzeichnet in Südfrankreich eine weitere Nullnummer der Saison, auf dem Col de Bleine stellte der Bulgare seinen Gruppe N-Lancer mit abgerissenen Rad ab. Die vierte Position belegt der Pole Micha? So?owow im weiteren Fiat Punto S2000 vor seinem Markenkollegen Philippe Mermet und Krum Donchev.

 

Zwischenstand Rallye Antibes Côte d'Azur 2007 - nach Tag 1:

1. R. Travaglia/S. Scattolin – Fiat Grande Punto S2000 52:00.1

2. S. Jean-Joseph/J. Boyere - Citroën C2 S1600 + 0:29.7

3. V. Isik/K. Özsenler - Fiat Punto Abarth S2000 + 1:08.9

4. M. So?owow/M. Baran - Fiat Punto Abarth S2000 + 1:28.0

5. P. Mermet/G. Clerton - Fiat Grande Punto S2000 + 2:00.0

6. K. Donchev/S. Valchev - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:08.0

7. C. Vosahlo/D. Bianchi - Subaru Impreza WRX + 3:12.2

8 C. Fontana/R. Casazza - Fiat Grande Punto S2000 + 3:15.2

« zurück