Rallye News

Tragödie in Litauen

Die Rallye-Saison hat gerade erst begonnen und jetzt schon erreicht uns die tragische Nachricht vom tödlichen Unfall bei einer litauischen Veranstaltung.

Rund zwei Fahrtstunden von der litauischen Hauptstadt Vilnius entfernt wurde am vergangenem Wochenende die 12. Ralli Visaginas ausgetragen. Zu den bekannten Teilnehmern dieser Veranstaltung zählte u.a. Saulius Girdauskas, der die Rallye als Test für den bevorstehenden Schweden-Einsatz nutzte.

 

Doch recht freuen konnte sich Girdauskas nicht über seinen Sieg, denn in der vorletzten Wertungsprüfung kam es zum tragischen Unfall von Tomas Baltramiejunas, der nach einer Sprungkuppe die Kontrolle über seinen Opel Kadett verlor und in die Zuschauer hineinraste.

 

Sieben Zuschauer wurden mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, für einen der Zuschauer kam jede Hilfe zu spät.

« zurück