Rallye News

Tour der Leiden geht weiter

Ein wie entfesselt fahrender Vaclav Pech kämpft sich nach vorn, während der Görlitzer Matthias Kahle weiter mit Problemen an seinem Werks-Skoda zu kämpfen hat.

<strong>Uneinholbar:</strong> Kresta steht vor seinem vierten Bohemia-Erfolg

Die erste Bestzeit der Abschlussetappe ging an Vaclav Pech (Ford Focus WRC), der sich mit 5,5 Sekunden gegen den Führenden Roman Kresta (Peugeot 206 WRC) durchsetzen konnte. Eine tolle Leistung zeigt weiterhin Pavel Valousek im Toyota Corolla WRC, der sich gegen den von hinten kommenden Tomas Vojtech im neueren Peugeot 206 WRC behaupten kann.

 

Nicht rund läuft es weiterhin beim vierfachen Deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle im Werks-Skoda, der weiterhin langsamere Zeiten fährt als Jaroslav Stary im Skoda Octavia Evo2 von Juka Motorsport, mit dem der Görlitzer die Läufe zur Deutschen Rallye-Meisterschaft bestreitet. Nach zwei Prüfungen am heutigen Morgen musste sich das Duo Kahle/Göbel geschlagen geben und musste Jaroslav Stary und Vaclav Pech ziehen lassen.

 

Vor den letzten beiden Prüfungen der diesjährigen Bohemia Rallye belegt Matthias Kahle mit Peter Göbel die achte Position. Im Gespräch mit dem Rallye-Magazin sagte der Görlitzer: "Heute versuche ich später zu bremsen als Kresta, aber irgendetwas ist noch nicht in Ordnung. Wir haben keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, deshalb fahre ich heute nur noch für die Zuschauer. Ich möchte einfach die Veranstaltung hinter mich bringen und bei der Deutschland Rallye mein Können beweisen und voll angreifen." Von den Teilnehmern müssen noch knapp über 30 WP-Kilometer bewältigt werden.

 

Zwischenstand nach der elften Wertungsprüfung:

 

1. Kresta/Tomanek - Peugeot 206 WRC

2. Valousek/Houst - Toyota Corolla WRC + 2:36,0

3. Vojtech T./Palivec - Peugeot 206 WRC + 3.01,5

4. Trneny/Pritzl - Skoda Octavia WRC + 3:51,8

5. Beres jun./Stary - Subaru Impreza WRC + 4:08,3

6. Pech/Uhel - Ford Focus WRC + 4:16,5

7. Stary/Slambora - Skoda Octavia WRC + 4:17,6

8. Kahle/Göbel - Skoda Octavia WRC + 4:19,0

« zurück