Rallye News

Tóth präsentiert Peugeot 207

Drei Einsätze in der Intercontinental Rally Challenge und zwei in der ungarischen Meisterschaft stehen auf dem Programm von János Tóth und Bea Bahor.

<strong>AUCH IM AUSLAND AKTIV:</strong> Die Beifahrerin Bea Bahor mit János Tóth

Im Laufe der vergangenen Woche wurden in Budapest die Saisonpläne von János Tóth verkündet. Nach einer Saison im Peugeot 307 WRC bleibt der Ungar der Marke weiterhin treu, wechselt jedoch in den neuen 207 Super 2000. Eingesetzt wird das Fahrzeug von Tagai Racing Technology (TRT), die sich bislang auf World Rally Cars von Subaru und Skoda spezialisiert haben.

 

Für das ungarische Duo János Tóth und Bea Bahor geht somit ein Traum in Erfüllung, denn bei drei Einsätzen in dieser Saison werden sie sich mit starker ausländischer Konkurrenz messen können. Auf dem Programm stehen die IRC-Einsätze in Belgien, Tschechien und Italien. Dem heimischen Publikum wird sich das Peugeot-Duo nur bei zwei Veranstaltungen: Miskolc und Zemplen.

 

Unterdessen können sich Ungarn-Fans auf ein volles Starterfeld beim Saisonauftakt freuen. Mit der Startnummer 1 geht der amtierende Champion Balazs Benik an den Start, gefolgt vom letztjährigen Mitsubishi-Piloten Csaba Spitzmüller. Bei beiden ist jedoch das Einsatzfahrzeug noch nicht aufgelistet. Pechvogel Tamas Turi bleibt dem Skoda Fabia WRC treu. Los geht es in Ungarn am kommenden Wochenende mit der START Autó Eger Rallye.

« zurück