INT

Tödlicher Unfall in Italien

Der ehemalige Radprofi Franco Ballerini ist bei einer Rallye in der Toskana tödlich verunglückt. Sein Fahrer Alessandro Ciardi überlebte den Unfall schwerverletzt.

Auf der ersten Prüfung der Rallye verlor Alessandro Ciardi die Kontrolle über seinen Renault Clio R3 und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonmauer. Dabei zog sich sein Beifahrer Franco Ballerini schwerste Verletzungen zu und verstarb trotz ärztlicher Soforthilfe noch am Unfallort. Ciardi erlitt einen Beckenbruch, schwebt aber nach ersten Informationen nicht in Lebensgefahr.

 

Franco Ballerini war ein erfolgreicher Radprofi und gewann unter anderem zweimal Paris - Roubaix (1995 und 1998). Seit 2001 arbeitete er als Funktionär im italienischen Verband. Der autoverrückte Italiener hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

« zurück