Rallye News

Titelentscheidung weiter offen

Auch das Critérium des Cevennes brachte in Frankreich keine Titelentscheidung. Den Sieg sicherte sich wiederholt Jean-Marie Cuoq vor Nicolas Vouilloz.

<strong>ZWEI ZÄHLER RÜCKSTAND:</strong> S1600-Pilot Cedric Robert mit Meisterschaftschancen

Wie schon bei der Rallye Touquet erwies sich der Schotterchampion Jean-Marie Cuoq als Schnellster im weißen Peugeot 307 WRC. Doch zu Beginn sollte Markenkollege Nicolas Vouilloz das Tempo vorgeben, der sich die ersten drei Bestzeiten sicherte. Beflügelt durch den Sieg konterte Cuoq während der zweiten Schleife, baute die Führung aus und entschied die erste Etappe zu seinen Gunsten. Am zweiten Tag versuchte Vouilloz den Rückstand wieder aufzuholen, doch ein Dreher kostete wertvolle Sekunden.

 

Eine neuerliche Attacke auf den Führenden in den ausstehenden Wertungsprüfungen brachte den sporadisch immer noch aktiven Mountainbiker auf 4.1 Sekunden an Cuoq heran, doch die allerletzte Prüfung mußte wegen des hohen Zuschaueraufkommens abgesagt werden und so wurde die Aufholjagd von Vouilloz gestoppt.

 

?Das Tempo bei der Rallye war sehr hoch?, so der Sieger nach der Zieldurchfahrt. ?Die beiden Siege in der Meisterschaft sind weit aus mehr, als wir erwartet haben.? - Dritter wurde Jerome Grosset-Janin, der sich einmal mehr im Citroën Xsara WRC von PH Sport versuchte.

 

Auf Position fünf, hinter dem Michelin Trophy-Gewinner Patrick Rouillard, beendete Cedric Robert die traditionsreiche Veranstaltung als bester Fahrer der S1600-Kategorie und das schon zum siebten Mal in Folge. Vor dem Saisonfinale, der Rallye du Var, trennen das Renault-Duo Robert/Bedon vom Meisterschaftsleader Vouilloz gerade mal zwei Zähler.

 

Endstand Critérium des Cevennes 2006:

1. J.-M. Cuoq/D. Marty ? Peugeot 307 WRC 1:55:28.0

2. N. Vouilloz/N. Klinger ? Peugeot 307 WRC + 4.1 Sekunden

3. J. Grosset-Janin/F. Gordon - Citroën Xsara WRC + 3:51.3 Minuten

4. P. Rouillard/G. Zazurca - Toyota Celica GT-Four + 4:56.9

5. C. Robert/G. Bedon - Renault Clio S1600 + 5:05.4

6. E. Mauffrey/C. Mary - Subaru Impreza + 5:59.4

7. P. Aragneau/F. Mazotti - Peugeot 206 S1600 + 6:31.6

8. M. Bonfils/R. Belleville - Peugeot 306 Maxi + 9:06.1

« zurück