Glock schnuppert Rallye-Luft

Timo Glock fuhr den Toyota S2000

Im Vorfeld zum Formel 1 Grand Prix wagte sich Timo Glock ans Steuer des australischen Toyota Auris S2000.

<strong>TESTFAHRT IN AUSTRALIEN:</strong> Timo Glock versuchte sich am Steuer des Toyota S2000

Mit einem Lächeln im Gesicht entstieg Timo Glock aus dem Toyota Auris Super 2000 und flachste mit den Journalisten. „Es ist verdammt warm da drin, es war sicherlich eine gute Erfahrung für das zweite Saisonrennen in Malaysia“, so der neue Formel 1-Pilot von Toyota nach dem Rallyetest im australischen Werribee.

 

Bei einem Werbeevent seines Auftraggebers durfte Timo Glock heute neben Neal Bates im Super 2000-Fahrzeug Platz nehmen. Bates kümmerte sich im vergangenen Jahr um die Entwicklung des neuen Autos im Rahmen der australischen Meisterschaft, während Simon Evans im alten Corolla-Fronttriebler den Titel holte. „Der Wagen hat so viel Grip, es ist unglaublich ihn zu fahren“, so Glock weiter. „Ich muss sagen, dass ich nicht viel vom Rallyesport weiß, aber schon nach zwei Kurven habe ich mich wohl gefühlt. Das sagt einiges darüber aus, wie gut das Auto ist.“

Auch Fahrlerlehrer Bates zeigte sich zufrieden. „Timo hat einen gute Job gemacht für einen, der noch nie ein Rallyeauto gefahren ist“, so der dreifache australische Meister. „Er hat sich an das Limit sehr schnell vorgewagt und hatte viel Spaß. Nun sollte er mich sein Auto fahren lassen.“

« zurück