Rallye News

Thiry schnell - Stohl out.

Nach vier Prüfungen der Madeira Rallye konnte Bruno Thiry den Vorsprung auf Miguel Campos auf 2,9 Sekunden ausbauen. Manfred Stohl ist ausgeschieden.

<strong>Zufrieden:</strong> Thiry führt mit 2,9 Sekunden Vorsprung vor Campos

Zwar konnte der Portugiese Miguel Campos heute früh mit zwei Bestzeiten glänzen, doch die Bestzeit vom Routinier Bruno Thiry in der dritten und mit 18,89 Kilometern längsten Prüfung verschaffte dem Belgier einen Vorsprung von nunmehr 2,9 Sekunden. Auf Rang drei liegt der amtierende Europameister Renato Travaglia, der gestern Abend auf der Super Special mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Sein Rückstand auf den in Führung liegenden Thiry beträgt jedoch lediglich 5,8 Sekunden

 

Zufrieden zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Belgier Patrick Snijers, der seinen zweiten Einsatz im Vorjahres-Subaru bestreitet: "Das Fahrzeug ist für mich neu und bei der Ypres konnte ich lediglich sechs Prüfungen damit fahren. Ich war heute früh sehr nervös und konnte nicht genau sagen wo ich mich einreihen würde. Deswegen bin ich trotz des Untersteuerns mit der vierten Position sehr zufrieden."

 

Dramatisch begann der Tag für den Russen Evgeny Vasin, der schon nach der zweiten Prüfung die Veranstaltung nach einem Unfall vorzeitig beenden musste. Nach der dritten WP musste auch der Wiener Manfred Stohl den von Procar eingesetzten Ford Focus WRC mit einem Defekt am Turbolader.

 

Stand nach der vierten Wertungsprüfung:

 

1. Bruno Thiry/Jean-Marc Fortin

2. Miguel Campos/Carlos Magalhaes + 2,9

3. Renato Travaglia/Flavio Zanella + 5,8

4. Patrick Snijers/John Muth + 25,3

5. Henrik Lundgaard/Freddy Pedersen + 35,2

6. Francois Delecour/A.-C. Pauwels + 38,3

« zurück