Rallye News

Testtag in China erfolgreich

Das Land der Mitte empfing Armin Kremer in dieser Woche mit warmen Sommerwetter. Die TCL China Rally Huizhou erwartet mit schnellen und anspruchsvollen WP´s.

<strong>Zuversichtlich</strong>: Timo und Armin wollen Gas geben

Huizhou (China) pb: Von Berlin/Tegel über Wien nach Shanghai führte der erste Teil der Flugreise ins Land der Mitte. Von Shanghai dann weiter mit einem Inlandflug nach Shenzhen und von hier mit dem Taxi ca. 1 ½ Stunden (80 km) nach Huizhou, einer eine Million Einwohner Stadt in der Provinz Guangdong.

 

China empfing Rallyedriver Armin Kremer (Friedrichsruhe), seinen Co Pilot Timo Gottschalk (Berlin) und Fahrwerksingenieur Fredy Nowak (Sankt Augustin) mit warmen Sommerwetter (25-30 Grad). Der Testtag am Dientag verlief Erfolg versprechend, das neue Getriebe im Mitsubishi Lancer Evo 8 und MRF-Reifen mit neuem Karkassenaufbau funktionierten problemlos. Bis 15:00 Uhr wurde auf der 3,5 Kilometer Strecke getestet. Pech hatte Armin Kremer noch in der Vorbereitungsphase. Bei sportlichen Aktivitäten verletzte er sich mit einem Kreuzbandriss im rechten Fuss.

 

Der Donnerstag war dem Training (Abfahren der Wertungsprüfungen vorbehalten. Armin Kremer zu den WP: ?Die Wertungsprüfungen sind sehr schnell, mit vielen Sprungkuppen und oft wechselnden Belag. Loser Schotter, fester Schotter und einige Highspeedpassagen. Vom Charakter sehr anspruchsvoll und äußerst interessant. Das heutige Training war vom Veranstalter bestens organisiert, überall Streckenposten zur Einweisung und Absicherung. Mit im Einsatz viel Polizei, die für freie Fahrt sorgte?.

 

Am Start zur TCL China Rally Huizhou 2004 sind 59 Teams aus 12 Ländern, Armin Kremer startet mit Startnummer 2, mit Startnummer 1 ist

APRC-Leader Karmjit Singh (MAL/Proton Pert) unterwegs. Kremers Teamgefährte Taguchi Katsuhiko (Mitsubishi Lancer Evo 8) folgt mit

Startnummer 5. Der Start zur China Rally erfolgt am Freitag (22.10.) ab

15:35 Uhr mit einer Eröffnungsshow und einer Super Spezial. Zwei

Etappentage dann Sonnabend und Sonntag mit 16 Wertungsprüfungen über insgesamt 220,20 WP-Kilometern.d Taguchi Sonnabend 5:30 Uhr.

« zurück