Vechtdal Rallysprint

Ten Brinke siegt – Van Eldik testet

Den Vechtdal Rallysprint gewann Bernhard Ten Brinke, während Mark van Eldik den Skoda Fabia S2000 vor der Ypres Rally unter Wettbewerbsbedingungen testete.

<strong>SIEG NACH PAUSE:</strong> Ten Brinke gewinnt den Vechtdal Rallysprint

Nach dreimonatiger Pause meldet sich der amtierende niederländische Meister Bernhard Ten Brinke mit einem Sieg beim Vechtdal Rallysprint zurück im Rallyesport. Zusammen mit Beifahrer Eddy Chevaillier konnte sich der Ford-Pilot im World Rally Car von Van Merksteijn Motorsport gegen den Markenkollegen Erik van Loon mit 18.9 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Dritter wurde knapp dahinter René Kuipers mit Gattin Desiree im Subaru Impreza WRC.

 

Mark van Eldik nutzte die Veranstaltung, um sich auf den neuen Skoda Fabia S2000 einzuschießen, der von Wevers Sport bei RGRS gekauft wurde und am kommenden Wochenende bei der Ypres Rally eingesetzt wird. Im Vorfeld des Rallyesprints stand ein gemeinsamer Test mit Didier Vanwijnsberghe und Bernd Casier auf dem Programm, deren Fahrzeuge beim belgischen Klassiker vom zuletzt nicht gerade zuverlässigen Einsatzteam RGRS an den Start gebracht werden.

« zurück