Start in Frankreich

Tannert sucht internationalen Vergleich

In der Citroën DS3 R1 Trophy konnte Julius Tannert alle bisherigen Läufe für sich entscheiden und führt die Wertung nach vier Läufen mit 37 Punkten Vorsprung an. Nun zieht es den 23-Jährigen nach Frankreich um sich dort mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

<strong>ERFAHRUNG SAMMELN:</strong> Julius Tannert nutzt die Sommerpause in der Citroen-Tophy für einen Gaststart in Frankreich

Die Citroën DS3 R1 Trophy ist international ausgelegt und findet neben Deutschland auch in anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Frankreich und Belgien, statt. Diese Möglichkeit, auch in anderen Ländern an einem Trophy-Lauf teilzunehmen, nutzt Julius Tannert mit dem Start bei Rallye Aveyron Rouergue - Midi Pyrenees im französischen Rodez.

 

Insgesamt starten beim Lauf zur französischen Meisterschaft über 30 Fahrzeuge in der Klasse R1, davon 12 Citroën DS3 R1. Die reine Asphalt-Rallye im Süden Frankreichs zieht sich über drei Tage und 220 Kilometern auf 12 Wertungsprüfungen.       

 

„Dieser Start ist für mich eine große Herausforderung. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um weitere Erfahrungen auf Asphalt zu sammeln und freue mich gegen die französischen Trophy-Teilnehmer anzutreten. Gleichzeitig weiß ich vom hohen Niveau in Frankreich und bin gespannt, ob wir die Zeiten der Konkurrenz mitgehen können.“, fiebert Tannert dem Start entgegen.

 

Das MOVITOO Energie Team wird auch diesmal von Schmack Motorsport betreut und als Co-Pilotin wird Jennifer Thielen aus Luxemburg im DS3 R1 Platz nehmen. Start der Rallye ist am 12. Juli.

« zurück