Baltic Winter Rally Cup

Tänak verpasst knapp den Sieg

Doppelsieg für das Team von Markko Märtin. Georg Gross gewinnt im Focus WRC mit knapp unter einer Sekunde Vorsprung auf Ott Tänak im Fiesta S2000 bei der Rallijs Sarma.

<strong>KNAPPER SIEG:</strong> Georg Gross gewinnt vor Ott Tänak. Foto: Dace Janova, 4rati

Die Rallijs Sarma, der zweite Lauf zur lettischen Meisterschaft, war auch Austragungsort des Baltic Winter Rally Cup. Nachdem Ott Tänak zu Beginn die Führung im Ford Fiesta S2000 übernommen hatte, konnte Georg Gross kontern und diese an sich reißen. Am Ende trennten beide Ford-Piloten aus dem Lager von MM-Motorsport gerade mal 0.93 Sekunden!

 

Den Sieg holte sich Georg Gross im Ford Focus WRC08, während Ott Tänak guter Zweiter wurde. Dritter und Sieger der lettischen Wertung wurde, wie schon beim Saisonauftakt Halls Winter Rally, der Mitsubishi-Pilot Andis Neiksans. Dessen Bruder Maris verlor nach einem Reifenschaden viel Zeit auf die Spitze und taucht somit in den Ergebnislisten nicht oben auf.

 

Endstand Rallijs Sarma 2011:

1. G. Gross/R. Molder - Ford Focus WRC 1:01:09.87

2. O. Tänak/K. Sikk - Ford Fiesta S2000 +0,93

3. A. Neiksans/P. Dzirkals - Mitsubishi Lancer Evo X +2:07.03

4. J. Feldmanis/A. Jesse - Mitsubishi Lancer Evo X +2:25.33

5. J. Vorobjovs/G. Zicans - Mitsubishi Lancer Evo X +2:26.16

6. R. Jeets/A. Toom - Mitsubishi Lancer Evo IX +3:13.18

7. M. Svilis/A. Aizsilnieks - Mitsubishi Lancer Evo VIII +3:15.83

8. D. Jocius/G. ?liubas - Mitsubishi Lancer Evo IX +3:32.83

« zurück