Niederlande 2011

Swaanen siegt und feiert

Zum siebten Mal in dieser Saison sicherte sich Jeroen Swaanen bei der Conrad Euregio Rally die volle Punktzahl und feiert nach dem Gesamtsieg den Titelgewinn in den Niederlanden.

<strong>SIEG UND TITEL:</strong> Jeroen Swaanen feiert den ersten Titelgewinn in den Niederlanden

Neben dem Subaru-Piloten Jeroen Swaanen hatte vor dem Saisonfinale in der niederländischen Meisterschaft nur noch der Markenkollege Gert Huzink eine reele Titelchance. Doch der Kunde von Wevers Sport kam jedoch bereits nach wenigen Kurven der Auftaktprüfung von der Strecke und musste seine Titelträume begraben.

Auch Eric Bolhaar schied auf Position drei liegend früh aus, in der sechsten Wertungsprüfung kam das Skoda-Duo von der Strecke und beendete die Ausfahrt auf einem Baum. Die Wevers Sport-Besatzung blieb unverletzt. Somit waren nur noch zwei der vier gestarteten World Rally Cars im Rennen und am zweiten Veranstaltungstag baute Jeroen Swaanen seine Führung kontinuierlich aus.

Am Ende erreichte er das Ziel mit einer Minute Vorsprung auf Rene Kuipers, der zu Beginn die Führung behauptete und diese erst nach der dritten Prüfung an den neuen niederländischen Meister her gab. Gesamt-Dritter wurde Faron van Lieshout im schnellsten Gruppe N-Mitsubishi. Nur sieben Zehntel Sekunden dahinter wurde Bob de Jong als Vierter gewertet, der die nationale Wertung gewann und Meister der Division 2 wurde.

 

Endstand Conrad Euregio Rally 2011:

1. Swaanen/Buysmans - Subaru Impreza WRC S14 1:04:11,8

2. Kuipers/Kuipers - Subaru Impreza WRC S14 +1:00,5

3. van Lieshout/van Driel - Mitsubishi Lancer Evo X +4:41,0

4. de Jong/Hagman - Mitsubishi Lancer Evo X R4 +4:41,7

5. de Winkel/van Hoek - Renault Clio R3 +4:45,7

6. van Ballegooijen/van Hout - Mitsubishi Lancer Evo X +5:38,6

7. van Deijne/Gillis - Mitsubishi Lancer Evo X R4 +5:51,8

8. Hoondert/Koole - Mitsubishi Lancer Evo X +6:08,5

 

GALERIE: Die Bilder der Conrad Euregio Rally...

« zurück