Niederlande 2012

Swaanen gewinnt vor ten Brinke

In West-Brabant fand am vergangenen Wochenende die Exotic Green Rally statt, die Jeroen Swaanen vor Bernhard ten Brinke gewann. Der moralische Sieger hieß aber Bob de Jong.

<strong>SIEG IN ETTEN-LEUR:</strong> Jeroen Swaanen im Ford Focus WRC

Die Entscheidung über den Ausgang der Exotic Green Rally fiel am Grünen Tisch und die wurde zugunsten der Ford-Piloten Jeroen Swaanen (Focus WRC) und Bernhard ten Brinke (Fiesta WRC) gefällt. Stein des Anstoßes war eine für dreizehn Teilnehmer ausgesprochene Zeitstrafe, die jedoch vom Veranstalter wieder zurück genommen worden ist.

 

Somit sind die drittplatzierten Bob de Jong und Beifahrerin Annemieke Hulzebos die moralischen Sieger der Veranstaltung, die in ihrem Mitsubishi Lancer WRC 05 eine tolle Rallye bestritten und moralische Sieger der Veranstaltung sind. Bis auf den bitteren Nachgeschmack der Entscheidung gegen de Jong, war die Jubiläumsausgabe des niederländischen Meisterschaftslaufes in Etten-Leur gelungen.

 

Die Gruppe N-Wertung gewann Antoine van Ballegooijen, nachdem Mitsubishi-Markenkollege Faron van Lieshout sein Arbeitsgerät in den Graben rollte. Ähnliches wiederfuhr auch Martin van Iersel (Mitsubishi) und Diter Toprek (Nissan). Für Aufregung sorgte der Unfall des BMW-Duos Christophe Theugels und Marcilla van der Toolen. Die Beifahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus von Breda eingeliefert.

 

Endstand Exotic Green Rally 2012:

01. J. Swaanen/R. Buysmans (Ford Focus WRC) 1:48:07,7

02. B. ten Brinke/D. Thierie (Ford Fiesta WRC) +0:03,9

03. B. de Jong/A. Hulzebos (Mitsubishi Lancer WRC) +1:56,5

04. E. Bolhaar/G. Kamphuis (Skoda Fabia WRC) + 5:21,8

05. P. van Hoof/M. Jacobs (Mitsubishi Lancer Evo IV) +5:44,5

06. A. de Koning/H. Verschuuren (Mitsubishi Lancer Evo VII) +5:57,8

07. C. van Woensel/J. Demeestere (BMW 130i) +8:51,5

08. A. van Ballegooijen/J. Findhammer (Mitsubishi Lancer EvoX) +8:51,9

09. N. van Gennip/S. van Barschot (Mitsubishi Lancer Evo X) +10:33,1

10. A. Hoondert/R. Koole (Mitsubishi Lancer Evo X) +10:58,1

« zurück