Rallye News

Suzuki baut Programm aus

Nicht nur die deutschen Rallyefans können sich 2004 über einen Ignis Super1600 in ihrer Meisterschaft freuen, auch das britische Championat erhält Zuwachs.

<strong>Freude:</strong> Guy Wilks startet auch in Großbritanien

Suzuki GB hat mit der Bekanntgabe des Einsatzes von Guy Wilks in der 'Pirelli British Rally Championship' alle Spekulationen über einen möglichen Einstieg beendet.

 

Trotz einer Terminüberschneidung mit der JWRC gilt der 23-jährige als einer der klaren Favoriten in der Super1600-Meisterschaft. Die Einsätze in Großbritanien sind für Wilks gleichzeitig eine gute Gelegenheit, um sich noch besser auf den Ignis S1600 einzuschiessen und Erfahrungen für die WM zu sammeln. Eingesetzt wird das Auto vom Werksteam 'Monster Sport Europe'.

 

"Es ist natürlich eine schöne Sache für mich. Es ist gut ein paar extra Wettbewerbs-Kilometer fahren zu können und es wird mir für die WM sehr nützlich sein", freute sich Wilks und gab klar zu verstehen, "Ich hoffe schon, dass ich den Ton in der Meisterschaft angeben kann." - "Suzuki GB ist stolz darauf, eine wichtige Rolle in der kommenden Saison spielen zu können", erklärte ein Sprecher. "Wir sind uns sicher, dass wir eine großartige Chance haben, den Super1600-Titel zu gewinnen."

 

Neben den Einsätzen in Deutschland und Großbritanien ist Suzuki auch noch in der schwedischen Meisterschaft mit Per-Gunnar

Andersson und in Italien mit Mirco Baldacci vetreten.

 

PIRELLI BRITISH RALLY CHAMPIONSHIP 2004

20/21 März BRC Live 2004

23/24 April Pirelli International Rally

15/16 Mai International Rally of Wales

11/12 Juni RSAC Scottish Rally

2/3 Juli Jim Clark Memorial Rally

29/30/31 Juli Manx International Rally

3/4 September Ulster Rally

2/3 Oktober Trackrod Rally Yorkshire

6/7 November Tempest South of England Rally

« zurück