Vom Weltall nach Warschau

Stratos-Sprung in den Subaru

Nur wenige Wochen nach seinem waghalsigen Fallschirmsprung aus der Stratosphäre wird Felix Baumgartner Anfang Dezember mit einem Subaru an der Barbórka Warszawska in Polen teilnehmen.

<strong>EINSATZ IM SUBARU:</strong> Felix Baumgartner probiert sich wieder im Rallyeauto

Nach dem Stratosphärensprung Mitte Oktober verkündete Felix Baumgartner den Rückzug vom Extremsport. Der Rallyesport ist damit jedoch nicht gemeint. Der ehemalige Base-Jumper folgt der Einladung des ehemaligen Hyundai-Werksfahrers Tomasz Kuchar nach Polen, wo er am 1. Dezember mit einem Subaru Impreza WRX in der Hauptstadt Warschau am inoffiziellen Saisonabschluss Barbórka Warszawska teilnehmen wird.

 

Baumgartner bestritt bereits 2005 diese Veranstaltung mit einem Fahrzeug von Tomasz Kuchar, der sich auch diesmal sehr über den Start des gebürtigen Salzburgers freut. „Ich bin überwältigt über seine Zusage“, meinte der Pole. „Damals hat er sich tapfer geschlagen und qualifizierte sich als Zehnter für die prestigeträchtige Abschluss-WP in der Altstadt, wo er jedoch 'sanft' die Aufhängung beschädigte.“

 

„Er ist ein wunderbarer Sportler und unglaubliche Persönlichkeit“, sagt Kuchar weiter. „Seit längerer Zeit bin ich ein großer Fan und freue mich, dass er etwas Zeit in seinem sicherlich vollen Terminkalender gefunden hat. Unsere Fahrzeuge werden nahezu identisch beklebt sein und im Vorfeld werden wir einen Test absolvieren.“ Ersten Informationen zufolge soll Baumgartner auch mit einem Gastspiel beim heimischen Rallycross-Rennen im kommenden Jahr liebäugeln.

« zurück