Rallye News

Stohl nachträglich disqualifiziert

Schlechte Nachricht für Rudi Stohl und Elisabeth Wittmann. Das OMV Team (Mitsubishi Lancer Evo VII) wurde nach der FIA Sportkommissär-Sitzung aus der Wertung genommen, wo man die Rally inoffiziell auf dem zwölften Rang.

<strong>Draussen:</strong> Rudi Stohl wurde disqualifiziert

Grund für die Disqualifikation war die Zeitüberschreitung auf der 14. und letzten Sonderprüfung. Dort benötigte Stohl, bedingt durch die Schäden an Kühler und Turbolader, mehr als 30 Minuten. Und genau 30 Minuten war die Ausschlusstoleranz für die 18,62 Kilometer lange Sonderprüfung.

 

?Rally-Leiter Bengt Gustafson wollte uns im Klassement lassen, doch FIA-Observer Erkki Vuopala hat sich dagegen ausgesprochen. Regeln sind da, damit sie eingehalten werden. Das muss man akzeptieren. Auch wenn es noch so weh tut, weil wir mit letztem Einsatz das Ziel erreichten?, zeigt sich OMV Pilot Rudi Stohl doch enttäuscht.

« zurück