Rallye News

Stebani gewinnt auch in Ypern

Nach der formidablen Leistung bei der Wallonie Rallye gewinnt Tim Stebani nun auch bei seinem zweiten Einsatz in Belgien, das zweite Mal die Klasse N2.

<strong>In Belgien vorn:</strong> Tim Stebani im VW Polo

Bei der diesjährigen Ausgabe der Ypern Rallye standen satte 301 Wp-Kilometer auf dem Programm, die in nur 2 Tagen, innerhalb von 22 Wertungsprüfungen, zu absolvieren waren. Schon nach den ersten Prüfungen zeichnete sich ab, wer die seriennahe Klasse N2 dominieren würde: ?Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Ich kam sehr gut mit dem Auto zurecht und die relativ schnellen und anspruchsvollen Wps haben mir sehr gut gefallen. Alles lief bestens.? - Nach dem ersten Tag lag Tim schon mit mehr als einer Minute Vorsprung an der Spitze, welche er bis zum Ziel am späten Samstagabend nicht mehr verlassen sollte.

 

Die Prüfungen in der Belgischen Region ?Westhoek? haben dem erst 19 jährigen Essener zufolge ihren ganz eigenen Charakter: ?Die Prüfungen sind allesamt sehr schnell und es wird größtenteils über Feld-, Land-, und Wirtschaftswege gefahren. Das führt dazu, dass sehr viel gecuttet wird. Es liegt viel Dreck auf der Strasse, was das Fahren nicht grade einfach macht. Man muss sich jede Sekunde voll konzentrieren.? Bei 35 Grad im Schatten und guten 50 Grad im Rallyeauto dürfte gerade das nicht unbedingt sehr einfach sein.

 

Eine kleine Überraschung gab es auf der Beifahrer Seite des VW Polo GTI: Anstelle von Ferdinand Heindlmeier fand Burkhard Hesseler seinen Platz neben Tim Stebani. Burkhard Hesseler gehört mit mittlerweile 185 gefahrenen Rallyes zu den erfahrensten Beifahrern Deutschlands. ?Ferdinand steckt momentan voll in den Vorbereitungen für den Einsatz seines ?Tu Fast Formula Student Racing Teams?. Ich hatte das Glück, dass Burkhard grade an diesem Wochenende nichts vor hatte und so einfach kam es zu dem Duo Stebani/Hesseler.?

 

In den nächsten Tagen und Wochen entscheidet sich nun welche weiteren Einsätze für Tim Stebani auf dem Programm stehen. Aktuelles rund ums Team Tim Stebani gibt es auf [URL]www.tim-stebani.de[/URL]

« zurück