Rallye News

Startet Sainz bei der Dakar?

Mitsubishi hat die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von Ex-Weltmeister Carlos Sainz für die Dakar 2006 weder bestätigt, noch dementiert.

<strong>Interesse:</strong> Carlos Sainz schaut in die Wüste

Der Kurzauftritt von Carlos Sainz bei der Rallye Monte Carlo und die Gespräche mit Mitsubishi-Sportchef Isao Torri lassen vermuten, dass der zweifache Weltmeister mit einem Start bei der Dakar-Rally 2006 liebäugelt.

 

Torri wollte keine Auskunft über den Inhalt der Verhandlungen machen, stellte aber klar, "Wir brauchen berühmte Fahrer für unser Team." - Gleichzeitig lobt er die Leistungen seiner jetztigen Piloten, besonders jene von Stepane Peterhansel, dem Sieger der diesjährigen Dakar.

 

Obwohl Sainz wenig Erfahrung im Raid-Bereich hat, könnte seine Bekanntheit ein großer Vorteil für den Spanier sein, ebenso wie die gute Beziehungen zu Repsol, einem der großen Sponsoren des Mitsubishi-Teams.

 

Über die Fahrerfrage für die Dakar 2006 will Mitsubishi im kommenden Monat beraten.

« zurück