Ungarische Meisterschaft

Spitzmüller siegt in Szombathely

Csaba Spitzmüller setzt sich mit knapp über einer halben Minute Vorsprung gegen Balazs Benik beim dritten Lauf zur ungarischen Meisterschaft durch.

<strong>GESAMTSIEG:</strong> Csaba Spitzmüller siegt im Lancer WRC05

Mit einem Mitsubishi Lancer WRC startete Csaba Spitzmüller bei der diesjährigen Szombathely Rallye, die in diesem Jahr in widrigsten Bedingungen abgehalten worden war. Dabei profitierte er von den technischen Gebrechen seiner Konkurrenz, zunächst erwischte es Balazs Benik im Ford Focus WRC03, der Differenzialprobleme vermeldete.

 

Zunächst übernahm Frigyes Turan die Führungsposition, doch auch der Peugeot-Pilot hatte Aufhängungsprobleme an dem von Bozian eingesetzten 307 WRC. Somit ging Spitzmüller in Führung und beendete Tag eins mit knapp über zwanzig Sekunden Vorsprung auf den dahinter liegenden Benik und dem Gesamt-Dritten Turan.

 

Keine Veränderung im Gesamtklassement brachte der zweite Tag, mit 31 Sekunden Vorsprung gewann der Mitsubishi-Pilot die Veranstaltung vor Balasz Benik. Dritter wurde Turan, der die Meisterschaftsführung vor den punktgleichen Spitzmülller und Benik behauptet. Der viertplatzierte György Aschenbrenner wurde als Gruppe N-Sieger aus der Wertung genommen.

 

Die Bilder der Szombathely Rally 2008...

 

Endstand Szombathely Rallye 2008:

1. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 1:18:41.7

2. B. Benik/J. Lukacs - Ford Focus WRC03 + 0:00:31.0

3. F. Turan/K. Benics - Peugeot 307 WRC + 0:01:07.7

4. N.. Herczig/Z. Csök? - Subaru Impreza WRC S9 + 0:05:01.1

5. L. Vizin/G. Zsiros - Subaru Impreza WRC S8 + 0:05:22.0

6. K. Hideg/I. Kerek - Mitsubishi Lancer Evo VI + 0:05:26.8

7. T. Erdi/F. Bebto - Subaru Impreza WRC S5 + 0:05:35.7

8. J. Balazs/G. Pelyhe - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:06:06.6

« zurück