ERC 2020

Spa-Rallye wird neues EM-Finale

Auch in der Rallye-Europameisterschaft ändern sich die Vorzeichen wöchentlich. Nachdem bereits die Rally Fafe Montelongo neu aufgenommen wurde, bildet die Spa-Rallye nun das neue Saisonfinale.

Belgische Rallyefans dürfen sich über einen weiteren Knaller freuen. Nachdem die Ypern-Rallye kurzfristig zur Weltmeisterschaft (WRC) gehören wird, bildet die Spa-Rallye (12. bis 13. Dezember) das neue Finale der Europameisterschaft (ERC).

„Wir haben die Spa-Rallye schon seit einiger Zeit intensiv beobachtet“, erklärte EM-Promoter Jean-Baptiste Ley und Spa-Rally-Vermarkter Christian Jupsin ergänzte: „Nach der Corona-bedingten Verschiebung von März auf Dezember haben wir die Gespräche wieder aufgenommen und sind froh, dass wir nun einen Platz bekommen haben.“

Die Spa-Rallye, die den EM-Lauf auf Zypern ersetzen wird, soll über 205 Kilometer führen und dabei auch die Rallycross-WM-Strecke auf der dem Grand Prix Kurs in Francorchamps nutzen.

EM-Kalender 2020

02.-04.10. Rally Fafe Montelongo
06.-08.11. Rallye Ungarn
26.-28.11. Rallye Kanarische Inseln
12.-13.12. Spa Rallye

3Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück