Rallye News

Spa: Chicherit ersetzt Elena

Daniel Elena, der Beifahrer vom Vize-Weltmeister Sebastien Loeb, wird an der belgischen Rallye Boucles de Spa nicht wie angekündigt teilnehmen können.

<strong>Challenge Saxo T4:</strong> Vorjahresmeister Chicherit

Am letzten März-Wochenende findet der zweite Lauf zur belgischen Rallye-Meisterschaft statt, die Boucles de Spa. Neben dem tollen Starterfeld ist es den Organisatoren gelungen Daniel Elena, den Co-Piloten von Sebastien Loeb, zum Start in einem Challenge-Citroën Saxo zu überreden. Doch nun muss der Monegasse den geplanten Einsatz absagen, da das Werksteam nach der Rally Mexico ein Testprogramm startet.

 

Doch Teamchef Guy Frequelin hat schon Ersatz für das freie Cockpit gefunden, denn der JWRC-Pilot Guerlain Chicherit wird sich ans Steuer setzen und die Veranstaltung in Belgien bestreiten. Der 25-Jährige Franzose konnte im Vorjahr die Challenge Saxo T4 in Frankreich gewinnen und vor seiner Karierre als Rallye-Fahrer war er u.a. zweimaliger Weltmeister im Freestyle-Skifahren.

 

Der junge Franzose wird zur Zeit genauso behutsam aufgebaut wie der Vize-Weltmeister Sebastien Loeb und wird in dieser Saison die restlichen JWRC-Läufe mit dem neuen C2 S1600 bestreiten.

« zurück