RALLYE CONDROZ

Solberg kehrt in Rallyesport zurück

Kurzzeit-Comeback des frisch gebackenen Rallycross-Weltmeister: Petter Solberg wird bei der Rallye Condroz mit einem Citroën C4 WRC antreten.

<strong>SO SOLL ER AUSSEHEN:</strong> Der Condroz-Citroen C4 WRC von Petter Solberg

Die diesjährige Rallye Condroz (1. und 2. November) ist um eine Attraktion reicher. Nachdem bereits Citroën-Werkspilot Kris Meeke mit einem DS3 R5 antreten wird, konnten die Veranstalter auch Petter Solberg zu einem Kurzzeit-Comeback im Rallyesport überreden. Der Norweger bekommt einen Citroën C4 WRC zur Verfügung gestellt und tritt mit seinem langjährigen Beifahrer Phil Mills in Belgien an.

„Es wird sicherlich einige Zeit brauchen, ehe ich mich wieder eingewöhnt habe, aber ich freue mich, wieder hinter dem Steuer des C4 WRC zu sitzen“, sagte Solberg. „Auch Phil wird es so gehen und vielleicht müssen wir erst einmal wieder lernen, einen Aufschrieb zu erstellen.“

Die Rallye Condroz wird vom Motor Club de Huy veranstaltet, in dem Citroën-Teamchef Yves Matton Mitglied ist. Der Belgier wird mit einem Xsara WRC selbst aktiv ins Geschehen eingreifen - zusammen mit Rekordweltmeister-Co Daniel Elena. „Wir alle drei wollen vor allem Spaß haben und den Zuschauern eine gute Unterhaltung bieten“, sagte Matton.

« zurück