EINSATZ IN ASIEN

Skoda bestätigt Tidemand

Jetzt ist es auch offiziell: Skoda hat Pontus Tidemand unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Schwede soll in der Asien-Pazifik-Meisterschaft zum Einsatz kommen und tritt für den tschechischen Hersteller erstmals Mitte April Neuseeland an.

Skoda verstärkt sich mit einem weiteren Top-Talent. Neben Europameister Esapekka Lappi tritt künftig auch Pontus Tidemand für die Marke aus Mlada Boleslav an. „Mit dieser Verpflichtung wollen wir künftig noch erfolgreicher sein“, erklärte Sportchef Michal Hrabánek.

Tidemand wird in Kürze seinen ersten Skoda-Einsatz bekommen und muss dafür bis ans andere Ende der Welt fliegen. Zusammen mit Beifahrer Emil Axelsson tritt er bei der Rally of Whangarei (17.-19. April) in Neuseeland an und soll beim Auftakt der Asien-Pazifik-Meisterschaft den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. „Wir sind von den Qualität der beiden Fahrer überzeugt“, sagte Hrábanek.

Vorläufig sitzt Tidemand noch im Fabia S2000, auf das neue Modell muss er nach offizieller Aussage noch eine ganze Weile warten. „Wir planen den Einsatz des Fabia R5 in der APRC gegen Ende des Jahres“, so Hrábanek. 

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/xAycjWIjYfE" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück