FRANKREICH SCHOTTER 2015

Siege für Cuoq und Baud

Bei der Rallye Terre de l'Auxerrois feierte Jean-Marie Cuoq (Citroën) noch den dritten Saisonsieg, bei der anschließenden Rallye Terre de Lozère hatte hingegen Lionel Baud (Ford) die Nase vorn.

Für Jean-Marie Cuoq (Citroën C4 WRC) war es der siebte Sieg bei der Rallye Terre de l'Auxerrois und zur Halbzeit der Französischen Schottermeisterschaft wuchs der Vorsprung auf den Gesamt- und Meisterschaftszweiten Lionel Baud (Ford Fiesta WRC) auf zwölf Zähler an. Baud, der im Vorjahr den Sieg einfuhr, fehlten im Ziel 1:14,5 Minuten. Dritter wurde Cyrille Féraud (Citroën Xsara WRC) mit fast zwei Minuten Rückstand. In der Citroën Racing Trophy siegte Vincent Dubert und im 208 Rally Cup hatte Cyril Audirac (Peugeot 208 R2) als Gesamt-Fünfter die Nase vorn.

Bei der Rallye Terre de Lozère konnte Baud von Beginn an die Führungsarbeit übernehmen. Zwischenzeitlich ging Cuoq in Führung, doch am Ende sollte es für den Ford-Piloten zu einem ungefährdeten Sieg mit 35 Sekunden Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Cuoq, der noch acht Punkte Vorsprung in der Fahrerwertung hat. Dritter wurde einmal mehr Cyrille Féraud vor Vincent Dubert (Citroën DS3 R3T), der sich erneut in der Citroën Racing Trophy durchsetzen konnte und in der Schottermeisterschaft-Fahrerwertung einen guten dritten Rang belegt.

Endstand Rallye Terre de l'Auxerrois 2015:
1. J.-M. Cuoq/M. Grandemange (Citroën C4 WRC) 1:20:59,1
2. L. Baud/P. Serre (Ford Fiesta WRC) +1:14,5
3. C. Féraud/A. Duchemin (Citroën Xsara WRC) +1:58,8
4. E. Rousset/C. Sauce (Citroën Xsara WRC) +5:20,9
5. C. Audirac/A. Nesta (Peugeot 208 R2) +9:08,0

Endstand Rallye Terre de Lozère 2015:
1. L. Baud/P. Serre (Ford Fiesta WRC) 1:30:17,0
2. J.-M. Cuoq/M. Grandemange (Citroën C4 WRC) +0:35,0
3. C. Féraud/A. Duchemin (Citroën Xsara WRC) +4:32,8
4. V. Dubert/S. Poujol (Citroën DS3 R3T) +8:26,8
5. F. Hauswald/R. Garel (Citroën DS3 R3T) +8:31,7

« zurück