Rallye News

Sieg im Wilden Westen

Subaru-Testpilot Pasi Hagström gewinnt beim achten Lauf zur amerikanischen SCCA Prorally-Meisterschaft, der Wild West Rally vor seinem Teamkollegen.

<strong>Pasi Hagström:</strong> Bei der Arbeit im Subaru-Cockpit

Pasi Hagström gewinnt die Wild West Pro Rally, den achten Lauf zur diesjährigen amerikanischen SCCA Prorally-Meisterschaft, die am Sonntag in der Stadt Olympia zu Ende ging. Der Subaru-Testfahrer konnte beim seinem ersten Einsatz für das Subaru Rally Team USA elf von zwölf Bestzeiten für sich entscheiden und gewann mit einem Vorsprung von über drei Minuten vor seinem Teamkollegen Ramana Lagemann.

 

Mitsubishi-Pilot David Higgins, der schon beim vergangenem Lauf seinen zweiten Titel in Folge in der Meisterschaft feiern konnte, gewann zwar die erste Wertungsprüfung, doch dann musste er sich aus dem Geschehen zurückziehen wegen einer Krankheit seines Co-Piloten Daniel Barrett. Alfredo De Dominicis, der den Lauf zur Gruppe N-WM in Australien ausgelassen hat, erreichte wegen technischer Probleme an seinem Mitsubishi Lancer das Ziel nicht.

 

Der nächste Lauf der Meisterschaft findet am letzten Oktober Wochenende in Kanada statt, die Rallye International de Charlevoix, bei der im Vorjahr u.a. der Deutsche Antony Warmbold an den Start ging.

 

Ergebnis der Wild West Pro Rally 2003:

 

1. Pasi Hagstrom/Marko Taskinen - Subaru Impreza WRX

2. Ramana Lagemann/Michael Orr - Subaru Impreza WRX + 3:26

3. Lauchlin O'Sullivan/Christian Edstrom - Mitsubishi Lancer + 5:50

4. Shane Mitchell/Paul Donnelly - Subaru Impreza + 11:19

5. Mark Utecht/Jeff Secor - Subaru Impreza WRX + 13:21

6. Ralph Kosmides/Jimmy Brandt - Subaru Impreza + 15:10

« zurück