Rallye News

Shakedown für Carlsson

Beim Shakedown der diesjährigen Rally de Portugal erwies sich Daniel Carlsson im Gruppe N-Subaru als schnellster. Auch Carlos Sainz absolvierte die ersten Testrunden.

<strong>Kann es einfach nicht lassen:</strong> El Matador startet zusammen mit Luis Moya im Vorauswagen

Die jungen Skandinavier gaben den Ton an beim Shakedown vor der Rally de Portugal. Beim vierten Versuch erreichte der Schwede Daniel Carlsson die Beszteit von 3:26.1 Minuten vor dem für Colin McRae eingesprungenen Finnen Jukka Ketomäki. Die drittbeste Zeit sicherte sich Teamkollege Mikko Hirvonen, der noch im vergangenem Jahr als Teamkollege von Petter Solberg das Subaru-Werksteam verstärkte.

 

Vierter wurde überraschend Daniel Sordo im schnellsten Fronttriebler. Der junge Spanier erreichte mit seinem Beifahrer Marc Marti eine Zeit von 3:30.4 Minuten im Citroën C2 S1600. Nur 2.1 Sekunden langsamer erwies sich JWRC-Konkurrent Kosti Katajamäki, der wie gewohnt im schnellen Suzuki Ignis S1600 an den Start geht.

 

Der amtierende Portugiesische Champion Armindo Araujo notierte die siebte Zeit, absolvierte jedoch nur drei Turns beim Shakedown. Hinter ihm reihte sich der viermalige Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen ein, der schneller unterwegs war als sein ehemaliger Teamkollege Didier Auriol.

« zurück