X Games 2012

Schwere Unfälle während X Games

Während des Trainings auf dem X Games RallyCross kam es zu schweren Unfällen von Toomas Heikkinen und Ex-Weltmeister Marcus Grönholm.

<strong>AUFREGUNG IM TRAINING:</strong> Die Unfälle von Marcus Grönholm und Toomas Heikkinen gehen relativ glimpflich aus

Aufregung bei den X Games in Los Angeles. Marcus Grönholm knallt während des gestrigen Trainings bei hohem Tempo mit der linken Vorderseite des Autos gegen eine Betonbarriere. Der Finne bleibt zwar unverletzt, ist aber zunächst bewusstlos. Rettungskräfte holen Grönholm aus dem Auto und bringen ihn in ein Krankenhaus. Wenig später kann Entwarnung gegeben werden, der Ex-Weltmeister muss aber zu weiteren Untersuchungen weiterhin in der Klinik bleiben.

 

Auch der Unfall von Toomas Heikkinen ging trotz seiner Härte relativ glimpflich ab.  Er verpasst beim Sprungtraining über eine speziell errichtete Rampe die Landung und kracht mit seinem Fiesta frontal in das Gerüst auf der Gegenseite. Das Auto steigt dabei senkrecht auf und fällt aus rund vier Metern Höhe aufs Dach. Der 21-jährige Heikkinen bricht sich den linken Knöchel, bleibt aber ansonsten unverletzt.

 

Das X Games RallyCross findet am Sonntagnachmittag von 15 bis 17 Uhr (Ortszeit) statt. Ob Grönholm starten kann, ist ungewiss. 'Bosse' galt als Topfavorit für den Wettbewerb. Er gewann im Vorjahr die Silber- und Bronzemedaille und kam nach zwei Siegen in Folge als Führender der Global RallyCross-Meisterschaft nach L.A.

« zurück