Erster Einsatz

Schottland: Wilson im Fiesta S2000

Beim letzten Lauf der Saison 2009 gibt es eine Weltpremiere zu feiern. Matthew Wilson startet mit dem brandneuen Ford Fiesta S2000 als Vorauswagen.

<strong>PREMIERE:</strong> In Schottland wird erstmals der Ford Fiesta eingesetzt

Die Entwicklung läuft auf Hochtouren. Nach den ersten Funktionstests in der Heimat setzt M-Sport die Erprobung des neuentwickelten Fiesta Super2000 nun auf dem europäischen Festland fort. Neben dem Abspulen von weiteren Schotterkilometern soll der Zweitürer auch auf Asphalt ausführlich getestet werden.

 

Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die offizielle Vorstellung des Fiesta am 18. November in der M-Sport-Fabrik an.

 

Nur einen Tag später wird Matthew Wilson erstmals mit dem Auto bei einer Rallye starten. Nach über 1.000 Testkilometer soll der Fiesta bei der Rallye Schottland, letzter Lauf der IRC 2009, seine Feuertaufe bestehen. Zwar tritt Wilson nur als Vorauswagen außerhalb der Wertung an, doch die Entwickler bei M-Sport erhoffen sich von dem Einsatz wichtige Erkenntnisse, um das Fahrzeug bis zu seiner Homologation im Januar 2010 zu verbessern.

 

VIDEO: Erste Bilder vom Ford Fiesta S2000:

 

« zurück