LIBANON 2017

Roger Feghali vor Titelgewinn im Libanon

Mit dem Sieg bei der Cedar’s Rally steht Roger Feghali (Skoda) vor dem Titelgewinn in der Libanesischen Rallye Meisterschaft. Bruder Abdo Feghali (Skoda) kam mit dem Schrecken davon.

Roger Feghali, der erfolgreichste Fahrer aus Libanon, siegte beim Saisonauftakt am Steuer eines Mitsubishi Lancer Evo X R4 und wurde bei der darauffolgenden Jezzine Rally hinter seinem Bruder Abdo Feghali (Skoda Fabia R5) Gesamt-Zweiter. Die Veranstaltung Cedar’s Rally war der dritte und vorletzte Lauf zur Libanesischen Rallye Meisterschaft und Roger Feghali ging mit einem Skoda Fabia R5 seines eigenen Einsatzteams Motortune Racing an den Start.

Es entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Duell zwischen den Brüdern Feghali. Während Abdo die erste und die letzte Wertungsprüfung zu seinen Gunsten entschied, war Roger in den sieben Wertungsprüfungen dazwischen Schnellster. Während Roger Feghali seinen ersten SIeg am Steuer des Skoda Fabia R5 feierte und die Führung in der Fahrerwertung übernahm, hatte sein Bruder mit dem Brand seines Einsatzfahrzeugs zu kämpfen.

Sowohl Abdo Feghali als auch sein Beifahrer Marc Haddad konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, doch der Skoda mit der Chassis-Nummer 84 brannte komplett aus. Somit wurde Joseph Hindy (Mitsubishi Lancer Evo X R4) mit 3:58,9 Minuten Rückstand Zweiter vor Eddy Abou-Karam (Hyundai i20 R5). Auf Gesamtrang sieben beendete Nasser al-Attiyah die Asphaltveranstaltung Cedar’s Rally.

Endstand Spring Rally 2017:
1. R. Feghali/J. Matar (Mitsubishi Lancer Evo X R4) 1:02:21,6
2. N. Amiouni/E. Moussalem (Mitsubishi Lancer Evo X) +1:41,6
3. Z. Feghali/J. El-Hachem (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:50,5

Endstand Jezzine Rally 2017:
1. A. Feghali/M. Haddad (Skoda Fabia R5) 1:12:15,9
2. R. Feghali/J. Matar Joseph (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +1:08,0
3. T. Ghandour/S. Jleilaty Salim (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +3:21,3

Endstand Cedar’s Rally 2017:
1. R. Feghali/J. Matar Joseph (Skoda Fabia R5) 1:02:17,6
2. J. Hindy/V. Kanledjian Vicken (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +3:58,9
3. E. Abou-Karam/J. Kmeid Joseph (Hyundai i20 R5) +4:23,1

« zurück