Gerüchte nach Horrorunfall

Robert Kubica im WRC gesichtet

Gerüchte machten die Runde über den schlechten gesundheitlichen Zustand von Robert Kubica. Nun wurden Bilder von Tests des Polen in seinem privaten Skoda Fabia WRC veröffentlicht.

<strong>RALLYE IST SEIN HOBBY:</strong> Formel 1-Fahrer Robert Kubica

Der Spanier Jaime Alguersuari hatte in den vergangenen Tagen vom schlechten gesundheitlichen Zustand seines Formel 1-Kollegen Robert Kubica gesprochen. Er solle nicht einmal in der Lage sein mit der verletzten rechten Hand ein Wasserglas festzuhalten und zu heben, wird der ehemalige Toro Rosso-Pilot zitiert.

 

Im Februar vergangenes Jahres verunfallte der Pole bei der Italienischen Veranstaltung Ronde di Andora schwer, eine Leitplanke bohrte sich förmlich durch den Skoda Fabia S2000. Man kann vom Glück sprechen, dass sowohl Kubica als auch sein Beifahrer Jakub Gerber den Unfall überlebten. Der Pole kämpft seitdem um die Rückkehr in den Motorsport, muss dabei aber erneute Rückschläge in Kauf nehmen. Am Anfang dieses Jahres soll sich Kubica bei einem Sturz auf einer vereisten Straße nahe seines Hauses in Italien eine Mikrofraktur des rechten Knöchels zugezogen haben.

 

Aber es gibt scheinbar auch positive Nachrichten aus dem Hause Kubica. Im Internet sind Bilder aufgetaucht von Tests seines privaten Skoda Fabia WRC, die am Donnerstag stattgefunden haben sollen. Wie italienische Medien berichten, fanden die Testfahrten in der Gemeinde Rovegno in der Provinz Genua in Ligurien statt. Der Skoda Fabia WRC mit Krakauer Kennzeichen wurde vom Erreffe Rally Team betreut. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemalige WM-Exemplar von Jan Kopecky, welches auch Carlos Sainz bei der Rally Shalymar gefahren ist. Ob Kubica selbst am Steuer saß, ist im Moment noch unklar.

« zurück