Trofeo Maremma 2010

Robert Kubica erneut Dritter!

Robert Kubica startete am Wochenende erneut bei einer Rallye und wurde beim Trofeu Maremma Dritter. Der Formel 1-Pilot hatte sogar die Chance auf den Sieg!

<strong>ERNEUT STARK UNTERWEGS:</strong> Robert Kubica im Renault Clio S1600

Nach dem Grand Prix von Korea reiste Robert Kubica zurück nach Europa, um erneut seinem Hobby nachzugehen: dem Rallyesport. Zusammen mit Beifahrer Jakub Gerber brachte er seinen Renault Clio S1600, eingesetzt von Erreffe Rally Team, an den Start des Trofeo Maremma. Trotz eines starken Starterfelds, bestehend aus World Rally Cars und zahlreichen Autos der Super 2000-Kategorie, geigte der Pole direkt vorne mit.

 

Nach einer drittbesten Zeit in der Auftaktprüfung gelang Kubica daraufhin eine Bestzeit, durch die er in Führung gehen konnte. Der Pole beendete die erste Schleife und anschließend den ersten Tag in Führung liegend vor Stefano Capelli, Andrea Cortinovis und Daniele Batistini (jeweils Peugeot 207 S2000).

 

Am zweiten Tag zeigte sich recht schnell, dass die Startreihenfolge besonders wichtig ist, beim nebeligen und leicht regnerischen Wetter. Kubica überholte in der Auftaktprüfung der zweiten Etappe drei Konkurrenten, wobei er einem mit einem waghalsigen Manöver ausweichen musste. Somit verlor der Formel 1-Pilot viel Zeit und die Führung.

 

Am Ende reichte es letztendlich nur zu Rang drei mit 1:28.6 Minuten Rückstand auf den Sieger Andrea Cortinovis im Peugeot 207 S2000. Zweiter wurde der Markenkollege Stefano Capelli mit knapp über einer Minute Rückstand. Mit einem Vorausfahrzeug fuhr bei dieser Veranstaltung der amtierende italienische Champion Paolo Andreucci, der zusammen mit Beifahrerin Anna Andreussi unterwegs war.

 

Endstand Trofeu Maremma 2010:

1. A. Cortinovis/G. Guzzi - Peugeot 207 S2000 1:13:02.7

2. S. Capelli/E. Tirone - Peugeot 207 S2000 + 1:02.8

3. R. Kubica/J. Gerber - Renault Clio S1600 + 1:28.6

4. M. Redina/S. Girelli - Mitsubishi Lancer Evo X + 4:14.7

5. D. Batistini/F. Pinelli - Peugeot 207 S2000 + 4:15.5

6. M. Belli/D. Castiglioni - Mitsubishi Lancer Evo X + 4:18.0

7. L. Cecchettini/G. Ciucci - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:36.5

8. A. Santini/S. Mazzetti - Renault Clio S1600 + 5:33.7

« zurück