Lausitz-Cup

Richert kämpft um den Titel

Nach drei Jahren Pause geht Frank Richert wieder in der Lausitz an den Start. Der Berliner will bei der Schotterrallye im Osten den Titel im Lausitz-Cup einfahren.

<strong>ANGRIFF:</strong> Frank Richert will den Lausitz-Cup 2009 gewinnen

Die Lausitz-Rallye ist seit Jahren ein Garant für ein Spektakel der Extra-Klasse. Beinahe 140 Teams aus zwölf Nationen werden am Wochenende um wichtige Punkte in den jeweiligen Meisterschaften kämpfen, oder kommen einfach nur als Gaststarter um sich vom ganz besonderen Flair des Schotter Klassikers im Osten anstecken zu lassen.

 

Für Frank Richert steht nicht nur der Spaß im Vordergrund, er will in diesem Jahr den Gesamtsieg im Lausitz-Cup einfahren.

 

„Unser letzter Start in der Lausitz liegt bereits drei Jahre zurück. Damals konnten wir den nationalen Teil als Gesamtsieger erfolgreich bestreiten. Ein annähernd gutes Ergebnis benötigen wir auch in diesem Jahr um den Titel im Lausitz-Cup nach Berlin zu holen“, erklärt Frank Richert. „Aber die tschechischen und polnischen Konkurrenten sind nicht weniger motiviert und reisen teilweise mit aktuellen Top Gruppe-N Fahrzeugen in die Lausitz. Wir werden mit unserem ‚Cossi‘ kräftig Gas geben müssen und hoffen auf ein bestmögliches Ergebnis.“

 

Dieses Ergebnis benötigt auch Teamkollege Lazar Kan im kleinen Ford Fiesta ST um einen Podestplatz in der 2-Liter Klasse des Lausitz Cups einfahren zu können. Gemeinsam mit Falkmar Platz bestreitet er mittlerweile seine vierte Lausitz Rallye und konnte diese jedes Jahr auf der Zielrampe beenden.

 

Mehr Infos zur Rallye unter www.rrc-lausitz.de

« zurück