Jüngster African Rally Champion

Rautenbach neuer Afrikameister

Der erst 22-jährige Conrad Rautenbach holt den Titel in der afrikanischen Rallye Meisterschaft nach dem Sieg beim Heimspiel in Zimbabwe vorzeitig.

<strong>SIEG UND TITEL:</strong> Conrad Rautenbach erfolgreich

Der letztjährige Champion Patrick Emontspool aus Belgien wurde vom JRC-Starter Conrad Rautenbach entthront, der im Alter von gerade mal 22 Jahren somit Jüngster Titelträger der African Rally Championship geworden ist. Bei seinem Heimspiel hätten dem Subaru-Piloten aus Zimbabwe gerade mal drei Zähler gereicht, doch motiviert durch die Erfolge bei den letzten beiden Ausgaben übernahm er von Beginn an die Führung.

Nach der Bestzeit in der ersten Super Special am Freitag startete Rautenbach ein Bestzeitenfeuerwerk am nächsten Tag und baute seinen Vorsprung auf Muna Singh auf fünf Minuten aus, diesen baute er bis ins Ziel auf sieben Minuten aus. "Ich bin sprachlos", so Rautenbach nach der Zieldurchfahrt. "Es ist ein fantastisches Gefühl die Meisterschaft gewonnen zu haben. Der Wagen war einmal mehr gut vorbereitet, wofür ich mich bei meinem Team bedanken möchte."

Viel Zeit sich über den Titel zu freuen blieb den 22-jährigen jedoch nicht denn schon am kommenden Wochenende steht die Rally Isle of Man auf dem Programm, bei der Rautenbach mit einem Citroen C2 S1600 an den Start gehen wird.

« zurück