Rallye News

Rallye du Condroz: Thiry und einige Überraschungen

Am 9. und 10. November findet die "Rallye du Condroz" statt, der letzte Lauf in der belgischen D1-Rallyemeisterschaft. Als großer Favorit gilt Vorjahressieger Bruno Thiry, doch die Organisatoren haben scheinbar noch einige Überraschungen in der Hinterhand.

[jm] Die Veranstalter der ?Rallye du Condroz? sind seit jeher bemüht, ein ausgeglichenes und gutes Teilnehmerfeld an den Start zu bringen. Haushoher Favorit bei dieser Veranstaltung rund um die Stadt Huy ist zweifelsohne Vorjahressieger Bruno Thiry.

 

Der sympathische Ostbelgier wird wie gewohnt in dem Peugeot 206 WRC der belgischen Tuningschmiede Kronos antreten. Für den 39-Jährigen und insbesondere für seinen aus Huy stammenden Beifahrer Stéphane Prévot ist die "Condroz" ein Heimspiel.

 

Doch für Bruno Thiry scheint es kein leichtes Spiel zu werden. Auf Ihrer Webseite erklären die Condroz- Veranstalter, dass mit einer großen Überraschung zu rechnen sei.

 

Zu Fahrernamen werden keine Angaben gemacht. Es scheint sich um ein Comeback von mindestens einem Fahrer zu handeln, der über ein siegfähiges Auto verfügen soll. Es wird aber gemunkelt, dass vielleicht zwei große Namen in Huy antreten werden.

 

Die Organisatoren der Condroz arbeiten jedenfalls eifrig hinter den Kulissen. Für Spannung beim Saisonfinale der belgischen D1-Rallyemeisterschaft ist also gesorgt, auch wenn mit Rocco Theunissen der belgische Meister 2002 schon vorzeitig feststeht.

 

Zudem wird sich die Rallye du Condroz im EM-Kalender festigen. In diesem Jahr wird die Veranstaltung noch mit dem Koeffizienten 5 für die Europäische Meisterschaft gewertet. Im kommenden Jahr wird es Koeffizient 10 sein.

 

Übrigens, eine Wochenendkarte für die "Rallye du Condroz" kostet 20 ?.

« zurück