WRX 2020

Rallycross-WM auf dem Nürburgring abgesagt - Kristoffersson Champion

Das Debüt der Rallycross-WM (WRX) auf dem Nürburgring ist abgesagt. Damit steht Johan Kristoffersson als neuer Weltmeister fest. Allerdings noch inoffiziell.

Die Saison der Rallycross-WM endet vorzeitig, denn das Finale auf dem Nürburgring (12. bis 13. Dezember) wird abgesagt. Eine offizielle Erklärung soll es in Kürze geben. Das Rennen auf dem Nürburgring reiht sich damit in eine lange Liste von Veranstaltungen ein, die wegen der Corona-Pandemie ins Wasser fielen: Norwegen, Frankreich, Abu Dhabi, Südafrika, Portugal und zuletzt Belgien.

Nach dem letzten WRX-Wochenende (Barcelona) führt Johan Kristoffersson (VW) die Gesamtwertung souverän an, der Schwede würde erneut zum Weltmeister gekürt werden, wenn die FIA die Rumpf-Saison mit acht Rennen (vier Doppelveranstaltungen) entsprechend wertet. Mattias Ekström (Audi) wäre erneut Vize-Champion – ebenfalls zum dritten Mal.

Neuer Anlauf 2021

Auch im kommenden Jahr soll der Nürburgring im Kalender der WRX zu finden sein, der genaue Termin wird in den nächsten Tagen verkündet. Fans, die sich frühzeitig ihre Karten für die Veranstaltung dieses Jahr gesichert hatten, können ihr Ticket für 2021 behalten oder sich ganz einfach den Kaufpreis erstatten lassen.

„In diesen Zeiten ist Vertrauen besonders wichtig. Wir möchten deshalb die Sicherheit geben, dass wir den Ticketpreis im Ernstfall eben auch unkompliziert zurückzahlen“, so Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort.

« zurück