Rallye News

Rally ELPA Halkidiki - Vovos gewinnt.

Der Anwärter auf die griechische Meisterschaft, Aris Vovos, gewann gestern alle acht Wertungsprüfungen. Heute fand die Abschlußetappe des Europameisterschaftslaufes statt.

Der Vorsprung von Aris Vovos vor dem zweitplazierten Roger Feghali betrug schon nach der ersten Etappe 2:50.9 Minuten. Doch ein wenig Speed rauszunehmen und auf Sicherheit zu fahren kam für den Führenden nicht in Frage. Zu Beginn des zweiten Tages gewann der Subaru-Pilot die ersten fünf Wertungsprüfungen und konnte die Führung noch weiter ausbauen. Nach WP 11 betrug der Vorsprung schon 3:20.4 Minuten vor dem starken Roger Feghali.

 

In der WP 12 hatte Feghali Probleme mit dem Bremsdruck, doch das Problem konnte wenig später beim Service noch rechtzeitig behoben werden. "Wir hoffen, dass wir heute weiterhin gute Plazierungen erreichen und den ersten Rang in der Gruppe N behalten können, wie auch den guten zweiten Rang in der Gesamtwertung.", erklärte der Mistubishi-Pilot.

 

Doch auch Vovos plagte sich mit technischen Problemen, an seinem von Procar eingesetzten Subaru Impreza WRC, herum. Schon in den ersten Prüfungen beklagte sich Vovos über Probleme mit dem Getriebe. In der Schlußphase konnte er auch nur die ersten vier Gänge schalten, da der fünfte und sechste Gang ausfielen und verlor somit über eine Minute von seinem Vorsprung.

 

Anthony Warmbold (Toyota Corolla WRC) konnte diese Probleme des Führenden nutzen und gewann die letzten drei Wertungsprüfungen des Tages. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr um Aris Vovos abzufangen. Dieser gewann die Rallye mit 3:28.9 Minuten Vorsprung vor dem zweitplazierten Feghali. Dieser zeigte sich am Ziel sichtlich zufrieden und sagte: ?Ich bin überglücklich über das Ergebnis. Ich habe nicht so viel Erfahrung auf Schotter, deswegen macht mich das Ergebnis um so glücklicher. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz unseres Team bei der diesjährigen San Remo Rallye." Dritter wurde Anthony Warmbold, mit über 4:22.1 Minuten Rückstand auf den Sieger.

 

Ergebnisse: [URL]www.elparally.gr[/URL]

 

Michael Wolf

« zurück