Rallye News

Rajd Rzeszowski: Kein einziges WRC-Fahrzeug am Start ?

Beim Debüt der Rzeszowski Rallye im Kalender der polnischen Rallye-Meisterschaft werden wohl zum ersten Mal seit längerer Zeit keine WRC-Fahrzeuge dabei sein.

:: Leszek Kuzaj ::

Die Rzeszowski Rallye wird in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen der polnischen Rallye-Meisterschaft ausgetragen. In der Nennliste steht Leszek Kuzaj zwar noch mit einem Peugeot 206 WRC, doch alles deutet daraufhin, dass der aus Krakau stammende Fahrer mit einem Peugeot 106 Maxi an den Start gehen wird.

 

Wie autoklub.pl berichtet, wird der von Kronos vorbereitete Peugeot 206 WRC nach dem Unfall bei der Madeira Rallye noch aufgebaut und wird wohl nicht mehr rechtzeitig zur Rallye fertig.

 

Trotzdem gehört Kuzaj immer noch zu den Sieganwärtern, da es sich um eine schnelle und den Kitcars entgegenkommende Asphaltrallye handelt. Neben dem Peugeot-Piloten gehören somit die beiden Opel Corsa S1600-Fahrer Sebastian Frycz und auch Jaroslaw Pineles zu den Favoriten.

 

Vor allem bei regnerischem Wetter wird der Sieg wohl von der starken Gruppe N-Fraktion entschieden, hier wäre v.a. der Name von Tomasz Czopik zu nennen.

 

Noch letztes Jahr zählte die polnische Meisterschaft zu den bestbesetzten in Europa. Wegen des Tabakwerbung-Verbotes wird wohl in diesem Jahr zu ersten Mal seit der schlesischen Winterrallye 1998 kein einziges WRC-Fahrzeug an den Start gehen.

 

[mw]

« zurück