Rallye du Valais

R5: Hyundai untersucht Aufhängungsschäden

Unruhe bei Hyundai Motorsport. Nach Aufhängungsschäden an zwei i20 R5 wird fieberhaft nach der Ursache geforscht.

Fabio Andolfi Hyundai i20 R5
Fabio Andolfi verpasst den möglichen Sieg

Für Fabio Andolfi und Olivier Burri verläuft die Rallye du Valais alles andere als geplant. Beide Hyundai R5-Piloten fallen nach Aufhängungsschäden vorzeitig aus.

Entsprechend angespannt ist die Lage in Alzenau. Hyundai Motorsport will mit dem R5-Modell in den Kundensport eindringen, schlechte Nachrichten kurz nach der Markteinführung sind für den Verkauf nicht unbedingt förderlich.

„Wir befinden uns erst am Anfang der Untersuchungen“, heißt es von Hyundai Motorsport. „Es war ein kleines Teil der Aufhängung das versagte und die Unfälle verursachte. Mit diesem hatten wir während der Tests, oder bei vorherigen Einsätzen keine Probleme.“

Hyundai begab sich am noch am Montagmorgen zusammen mit dem Zulieferer auf Ursachenforschung und will schnellstmöglich eine Lösung präsentieren.

Den Gesamtsieg bei der Rallye du Valais sicherte sich der Schweizer Meister Sebastien Carron. Andolfi hatte bis zu seinem Abflug fünf Bestzeiten in Folge setzen können und lag nur noch zwei Sekunden hinter dem Führenden zurück.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/oWmQ87gokL4" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück