IRC 2010

Proton verspätet sich

Das Proton-Team verschiebt die Rückkehr in die IRC. Statt auf Sardinien werden die gelben Satria Neo Super 2000 erst in Ypern starten.

<strong>VERSCHOBEN:</strong> Erst zur Ypern-Rallye geht Proton wieder ins IRC-Rennen

Um knapp vier Wochen verschiebt sich die Rückkehr von Proton in die IRC 2010. Statt bereits auf Sardinien, wird das MEM-Einsatzteam erst beim Asphaltklassiker rund um Ypern (24. bis 26. Juni) dabei sein.

 

"Ursprünglich sahen unsere Planungen den Beginn unseres IRC-Programms auf Sardinien vor, aber wir haben uns nun für Ypern entschieden", so Teamchef Chris Mellors. "Wenn wir auf Sardinien mit dabei gewesen wären, hätten wir uns bei den Asphalttest einschränken müssen. Aber wir denken es macht mehr Sinn, die Autos für Ypern-Rallye vorzubereiten, die ohne Zweifel zu den Klassikern in Europa gehört."

 

Doch nicht nur die beiden Proton-Werksfahrer Alister McRae und Chris Atkinson werden auf Sardinien nicht mehr dabei sein. Auch der 18-jährige Tom Cave, der einen privaten Satria Neo einsetzt, zieht seine Nennung zurück und will stattdessen bei einer nationalen Rallye in Wales weitere Erfahrung sammeln.
 

« zurück