S2000 von MEM

Proton-Test von Atkinson

Der ehemalige Subaru-Werksfahrer testete vergangene Woche den Proton Satria Neo S2000 in Sweet Lamb und hofft nicht ein zweites Sabbatjahr im Rallyesport verbringen zu müssen.

<strong>SEIT DEM SUBARU-AUSSTIEG AUF DER SUCHE NACH BETÄTIGUNG:</strong> Chris Atkinson testete den Proton S2000

 

Der Australier Chris Atkinson folgte vergangenen Mittwoch der Einladung des Einsatzteams Mellors Elliot Motorsport den Proton Satria Neo S2000 zu testen, dem auch der junge Brite Tom Cave beiwohnte. Zuletzt spulten Anton Alen, Matti Rantanen und Francois Duval wichtige Testkilometer ab in der selbst auferlegten Auszeit des Teams, um im Laufe der Saison konkurrenzfähig zurückzukehren.

 

„Wir haben an den Motorkenndaten gearbeitet“, so Teamchef Chris Mellors. „Das ist auch der Grund wieso wir Tom dabei hatten, denn wir wollten ihm die Möglichkeit geben im Auto Erfahrung zu sammeln. Es war ein guter Tag und immer noch schauen wir nach einem zweiten Fahrer für diese Saison, aber es war gut jemanden wie Chris dabei gehabt zu haben, der soviel Erfahrung besitzt. Wir haben zuletzt einige Gespräche in Malaysia geführt und idealerweise werden wir bis Monatsende einen zweiten Fahrer präsentieren.“

 

Proton plant nach dem zweiten Gesamtrang beim IRC-Finale 2009 in Schottland die Rückkehr erst zur Rallye Sardinien Anfang Juni. Nachdem Guy Wilks im vergangenen Jahr das Handtuch geschmissen hat und mittlerweile bei Skoda untergekommen ist, übernahm Alister McRae das nach Super 2000-Reglement aufgebaute Rallyeauto. Das Team will mit zwei Fahrzeugen vertreten sein und mit einem zusätzlichen Privatfahrzeug für Tom Cave bei ausgewählten IRC-Veranstaltungen starten.

« zurück