Spanische Meisterschaft

Pons mit neuer Herausforderung

Nach dem Titelgewinn in der SWRC kehren Xevi Pons und das Einsatzteam Nupel Racing zurück in die spanische Meisterschaft. Mit neuem Reifenpartner soll der Titel her.

<strong>NEUE LACKIERUNG, NEUE AUFGABEN:</strong> Xevi Pons soll in Spanien den Titel holen

Während Xevi Pons in der letzten SWRC-Saison den Titel holte, ging das Experiment mit Diego Vallejo in der spanischen Meisterschaft nicht auf. Man trennte sich im Saisonverlauf vorzeitig und überließ den Titelgewinn Alberto Hevia. In diesem Jahr kehrt das Nupel Estrella Galicia 0,0 Ford Rally Team mit Xevi Pons zurück und hofft auf Erfolge, beginnend mit der Rallye La Vila Joiosa im März.

 

Zwei produktive Tage mit annähernd 200 Testkilometern absolvierte das Ford-Team bei Madrid und Talavera de la Reina, um sich mit den neuen Reifen von Hankook anzufreunden. „Ich bin froh die gesamte Produktpalette ausprobiert zu haben“, so Pons. „Beim letzten Meisterschaftslauf der vergangenen Saison in Madrid hatten wir nur ganz kurz die Möglichkeit diese Reifen zu testen.“

 

Direkt danach wurde das Triebwerk des Ford Fiesta S2000 zur Revision zu M-Sport verfrachtet. Außerdem wird der Wagen auf den neusten Stand gebracht und mit einer neuen Abgasanlage, neuem Differential und neuem Getriebe ausgestattet. „In einigen Wochen haben ein komplett neues Auto mit quasi Null Kilometern auf dem Tacho“, freut sich Teamchef und Beifahrerlegende Luis Moya.

« zurück