Spanische Schottermeisterschaft

Pons baut Schotterführung aus

In der spanischen Schottermeisterschaft hat Xavier Pons weiterhin die Nase vorn, obwohl er in Lanzarote keinen Sieg landen konnte.

<strong>AM ERSTEN TAG ERFOLGREICH:</strong> Dani Sola im Mitsubishi Lancer Evo IX

Bei der aus zwei Tageswertungen bestehenden Rally de Lanzarote konnte der ehemalige Subaru-Werksfahrer Xavier Pons keinen Sieg davontragen. Am Samstag erwies sich der ehemalige Junioren-Weltmeister Dani Sola als Schnellster Fahrer im Feld. Trotz einer Zeitstrafe von Sola konnte der zwischenzeitlich in Führung gegangene Yeray Lemes diese nicht in einen Sieg ummünzen.

 

Wegen eines Reifenschadens wurde er mit 9.2 Sekunden Rückstand Zweiter hinter Sola, Dritter wurde Pins in einem weiteren Mitsubishi Lancer Evo IX. Am Sonntag konnte Pons im Vergleich zum ersten Tag einen Rang gut machen und wurde in der zweiten Tageswertung Zweiter mit 2.7 Sekunden Rückstand auf den Sieger Lemes. Dani Sola schied dagegen vorzeitig aus.

« zurück