Rallye News

Pieter Tsjoen im Punto S2000

Nach nur einem Jahr verkauft Pieter Tsjoen das durchaus erfolgreiche World Rally Car von Ford und wird nun in einen Fiat Punto S2000 wechseln.

<strong>NEU:</strong> Pieter Tsjoen will im Punto S2000 angreifen

Wie die Kollegen von [I]turbomagazine.be[/I] nun herausgefunden haben, hat sich der mehrfache belgische Champion Pieter Tsjoen für den Kauf eines Fiat Punto S2000 entschieden, zur Auswahl stand außerdem ein Peugeot 207 S2000. In dieser Saison stehen Einsätze bei vier belgischen Veranstaltungen auf dem Programm: Wallonie, Ypres, Omloop van Vlaanderen und die Condroz.

 

Doch der Belgier will auch im Ausland starten, geplant sind in dieser Saison insgesamt vier Einsätze im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge auf Madeira, in Tschechien, Schweiz und zu guter letzt rund um San Remo in Italien. Ähnlich wie das Team von Peugeot Belgien-Luxemburg plant auch Tsjoen den kompletten Einstieg in die neue Serie IRC ab der Saison 2008.

« zurück