Rallye News

Piero Longhi kontert gekonnt

Auch beim zweiten italienischen Meisterschaftslauf gewinnt ein Gruppe N-Fahrzeug, diesmal hielt Piero Longhi die Fahnen von Subaru hoch.

<strong>VORZEITIGES AUS:</strong> Andreucci ohne Fortune

Der amtierende Champion Paolo Andreucci konnte wie schon beim Saisonauftakt das Tempo zu Beginn der Veranstaltung bestimmen. Der Mitsubishi-Pilot entschied die ersten Prüfungen zu seinen Gunsten, riß sich aber das rechte Hinterrad ab und schied vorzeitig aus. Von diesem Augenblick an übernahm Piero Longhi die Führung und sollte diese im Verlauf der Veranstaltung ausbauen.

 

Nach der Nullnummer bei der Rally del Ciocco konnte Fiat-Werksfahrer Giandomenico Basso die zweite Position verteidigen, fand jedoch kein geeignetes Mittel gegen den Routinier im italienischen Subaru-Team. Im Etappenziel trennten ihn vom Spitzenreiter 16.8 Sekunden.

 

Am zweiten Tag gelang es Longhi die Führung weiter auszubauen und somit sicherte sich der Italiener den dritten Sieg in Folge bei der Schotterveranstaltung Rally di San Marino. Der amtierende Europameister Giandomenico Basso verlor kurz vor dem Ziel den sicher geglaubten zweiten Gesamtrang an den zweimaligen Champion auf dem alten Kontinent, Renato Travaglia. Der letztjährige RalliArt Italy-Pilot ging mit einem privat eingesetzten Fahrzeug an den Start und sicherte sich auch den Sieg im Trofeu Terra vor Emanuele Dati und Giuseppe Grossi.

 

Auch beim zweiten Meisterschaftslauf konnte Luca Rossetti im Peugeot 207 S2000 noch nicht mit guten Zeiten überzeugen. Der Gesamtsiebte Luca Cantamessa dagegen übernimmt die Meisterschaftsführung vor den bisherigen Laufsiegern Andreucci und Longhi.

 

Endstand Rally di San Marino 2007:

1. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX 2:07:51.2

2. R. Travaglia/L. Granai - Mitsubishi Lancer Evo IX + 32.5 Sekunden

3. G. Basso/M. Dotta - Fiat Punto Abarth S2000 + 33.5

4. M. Gamba/G. Guzzi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 52.5

5. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 + 1:10.8 Minuten

6. A. Dallavilla/T. Rocco - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:16.1

7. L. Cantamessa/P. Capolongo - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:31.1

8. A. Perego/D. De Luis - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:58.7

« zurück