20 mm breiter

Peugeot spendiert 207 ein Update

Die Winterpause nutzt Peugeot, um die Konkurrenzfähigkeit des 207 S2000 noch einmal zu verbessern. Neben einigen Veränderungen am Motor gibt es auch eine verbreiterte Karosse.

<strong>UPDATE:</strong> Peugeot verbessert noch einmal den 207

"Wir haben den 207 S2000 um 20 Millimeter verbeitert", erklärte Bertrand Vallat, der bei Peugeot zuständig für das Design und die Entwicklung des Autos ist. Vor allem in schnellen Asphaltkurven soll die Stabilität des Autos spürbar verbessert worden sein, "aber wir erwarten auch eine Steigerung auf Schotter", so Vallat.

 

Die verbreiterte Karosse hat auch Auswirkungen auf die Aerodynamik des 207 S2000. Peugeot nutzte die Anpassungen an der Karosse um die Bremskühlung optimieren, gleichzeitig wurde die Luftströmung entlang der Radkästen verbessert.  

 

Der 207 S2000 konnte bisher nicht nur auf den Wertungsprüfungen weltweit glänzen, er gehört auch zu den kommerziell erfolgreichsten Rallyeautos überhaupt. Peugeot wird in Kürze das 100. Fahrzeug ausliefern. Die Ablösung steht jedoch unmittelbar bevor. In Frankreich wird bereits eifrig am neuen 208 R4T entwickelt.

« zurück