Rally Pribram

Pech siegt - Kresta fällt aus

Nach dem Ausfall von Roman Kresta bei der Rally Pribram wird die Entscheidung um den Fahrertitel erst bei der Rally Bohemia fallen.

<strong>PECH IM GLÜCK:</strong> Vaclav Pech gewinnt Rally Pribram

Für Roman Kresta verlief die Rallye zunächst nach Plan. Der Peugeot-Pilot konnte sich nach der ersten Schleife von seinem ärgsten Titelrivalen Vaclav Pech absetzen und lag in Führung. Doch ein Motorschaden des 207 S2000 verhinderte die vorzeitige Entscheidung in der tschechischen Meisterschaft zu Gunsten Krestas.

 

Pech blieb keine Zeit zum Durchatmen. Er bekam es nun mit dem stark auftrumpfenden Jaromir Tarabus im Grande Punto S2000 zu tun und musste seine Führung an den Fiat-Piloten abtreten. Doch am zweiten Tag konnte Pech die Spitze wieder an sich reißen, obwohl er zu Beginn der Etappe nach einem Dreher weitere wertvolle Sekunden verlor.

 

Eine einminütige Zeitstrafe bedeutete für Tarabus zunächst einen deutlich Rückstand, doch der Fiat Abarth-Pilot versuchte sich wieder an Pech heran zu kämpfen. Nachdem er sich in WP 16 jedoch einen Reifen beschädigte, musste er sich mit 50.2 Sekunden Rückstand hinter Pech mit Rang zwei zufrieden geben. Dritter wurde Josef Petak im Peugeot 207 S2000.

 

Endstand Rally Pribram 2009:
1. V. Pech/P. Uhel - Mitsubishi Lancer Evo IX  1:31:22.8
2. J. Tarabus/D. Trunkat - Fiat Abarth Grande Punto S2000  + 0:50.2
3. J. Petak/A. Benesova - Peugeot 207 S2000  + 1:21.4
4. V. Stajf/M. Doleckova - Subaru Impreza WRX N14  + 1:40.6
5. D. Behalek/P. Cernohorsky - Subaru Impreza WRX N12B  + 2:00.0
6. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 2:14.6
7. J. Jelinek/M. Kotena - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 3:38.4
8. R. Mifka/T. Plachy - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 4:21.8

 

Die Bilder der Rally Pribram 2009...

 

« zurück