Belgische Meisterschaft

Patrick Snijers greift wieder an

In diesem Jahr plant der 7-fache belgische Champ Patrick Snijers einen Großangriff. Mit über 50 Jahren will er den Titel im Subaru Impreza WRC S12 gewinnen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Patrick Snijers will um die Meisterschaft kämpfen

Zusammen mit dem Geldgeber und Beifahrer Wim Soenens und dem für das neue Einsatzfahrzeug zuständigen Bernard Munster (BMA) reiste Patrick Snijers nach Irland, um sich das zukünftige Auto aus der Nähe anzuschauen. Dabei handelt es sich um einen Subaru Impreza WRC S12 des Iren Derek McGarrity, mit dem zuvor kein geringerer als Chris Atkinson und auch Toshihiro Arai in der Weltmeisterschaft unterwegs gewesen waren.

 

Ziel ist es zum achten Mal den Titel in der belgischen Meisterschaft zu erringen. Ersten Gerüchten zur Folge will die letztjährige Vizemeisterin mit einem aktuelleren World Rally Car wieder antreten und auch Pieter Tsjoen könnte wieder ins Geschehen eingreifen. Beim Saisonhighlight, der Ypres Westhoek Rally, will Snijers einmal mehr mit einem guten Fahrzeug der Super 2000-Kategorie antreten.

 

Aber auch der aus dem letzten Jahr bekannte Porsche 911 GT3 soll einmal mehr zum Einsatz kommen. Dabei stehen die folgenden Veranstaltungen auf dem Programm: Rallye de Hannut, die ORC Canal Rally, die Haspengouw Rally und die neue Veranstaltung in Wellen. Zusätzlich sind Veranstaltungen zur französischen Meisterschaft geplant, dabei setzt der Oldie auf einen Citroen C2 R2 Max des Einsatzteams Caen Rallysport.

 

Das ist jedoch immer noch nicht genug. Der Altmeister will einen Nachfolger aus seiner Heimat im “Patrick Snijers Rally Contest” finden. Zusammen mit einer Zeitung soll ein zukünftiges Talent gefunden werden, welches langfristig in der Weltmeisterschaft landet.

« zurück